Programm 2021

Leider können wir auch 2021 aufgrund der anhaltenden Pandemie keinen CSD wie in den „normalen“ Jahren veranstalten. Sichtbarkeit und ein Platz, um die Community zu treffen, sind dennoch wichtig. Daher werden wir auch in diesem Jahr einen „CSD light“ organisieren. Aus organisatorischen Gründen, werden in diesem Jahr aber vermutlich die Demonstration und eine Socializing-Veranstaltung am Sonntag, 8. August, stattfinden.

Demonstration

Am Sonntag, 8. August 2021, findet die diesjährige Demonstration in Form einer Fahrraddemonstration statt.

Sommerschwuele goes back to KUZ!

Nach 7 Jahren kehren wir gemeinsam mit euch ins Kulturzentrum KUZ zurück.
Nachdem die queere Szene wegen der Corona-Pandemie nun eine lange Zeit sehr ruhig war, treffen wir uns wieder mit unseren Freunden und lassen die Szene im KulturGarten aufleben.
Nach der Fahrraddemo zum CSD Mainz 2021 besuchen wir ab 16:00 Uhr den KulturGarten im KUZ. Freut euch dort auf einen entspannten Abend mit kalten Getränken und leckerem Essen an einem Ort, an dem wir uns seit Jahren wohlfühlen.

Rahmenprogramm

Gottesdienst

Am 25. Juni fand der ökumenische Gottesdienst anlässlich des Pride-Months statt.

Medienausstellung in der Öffentlichen Bücherei Anna Seghers

Die Öffentliche Bücherei – Anna Seghers hat viele lesenswerte Titel mit Queerness-Bezug zusammengestellt und wird diese auf einem speziellen Medientisch vom 26. Juli bis zum 28. August 2021 ausstellen. Alle Medien sind ausleihbar. Weitere Information zur Medienausstellung findet ihr hier.

Regenbogen überall

Selbstverständlich werden wieder die Ludwigsstrafe und die Rathausbrücke mit Regenbogenfahnen beflaggt. Wir werden der Gastronomie und dem Einzelhandel Regenbogenfahnen zur Verfügung stellen, sodass diese in ihren Schaufenstern Solidarität zeigen können. Auch die Mainzer Mobilität wird Busse und Bahnen am CSD-Wochenende mit Regenbogenfahnen schmücken. Vielen Dank!

Ihr wollt auch passend zum CSD eine Veranstaltung machen? Wir nehmen euch gerne ins Rahmenprogramm auf. Schickt uns doch eine Mail über das Kontaktformular.